Weinangebot

weinlaubeDas Weinangebot meiner Weinlaube, umfasst eine Vielzahl ausgesuchter deutscher Weine aus unterschiedlichen Anbaugebieten.
Die Wahl zu deutschen Weinen habe ich ganz bewusst getroffen, dabei ist mir der persönlicher Kontakt zum Winzer und seinem Anbaugebiet immer sehr wichtig, aber auch eine gewisse Verbundenheit zu Land und Leuten.
Außerdem steigt die Nachfrage der deutschen Weine stetig und die Qualität ist herausragend und unverkennbar.
 
Deutscher Wein unterscheidet sich von dem Wein aus anderen Ländern,  durch seine Leichtigkeit, Spritzigkeit und Fruchtigkeit.
 

Der große Klassiker der deutschen Weine ist der Riesling, er repräsentiert unsere Weinkultur.


SchwarzrieslingDer Trend zu roten Rebsorten ist in allen Anbaugebieten unverkennbar. Die größte Rotweinproduktion haben inzwischen die beiden größten deutschen Anbaugebiete Rheinhessen und Pfalz.
So steht der Spätburgunder bei den Rotweinsorten an der Spitze.
Klassiker wie Portugieser, Schwarzriesling, Lemberger oder Saint Laurent spielen eine große Rolle auch die neueren Sorten wie Dornfelder und Regent haben sich etabliert.

Bei mir gibt es selbstverständlich diese deutschen Klassiker,  aus unterschiedlichen Anbaugebieten, natürlich selbst verkostet und direkt vom Winzer bezogen.
Das Angebot ist vielfältig und wechselt ständig.
 
Eine Auswahl an Bio Weinen ist selbstverständlich vorhanden.
Ich freu mich auf ihren Besuch bei mir!








BESUCHEN Sie die Weinlaube und probieren Sie einfach verschiedene Weine.